• 1

Impressum

Verein der Freunde und Förderer der Wehrtechnischen
Studiensammlung Koblenz e.V. (VFF WTS)

Postfach 300155
56026 Koblenz
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: vffwts.de und vff-wts.de


Allgemeine Hinweise und Angaben zum Verein:
vff-wts-schnittmodel-leopard-1Der Verein der Freunde und Förderer der Wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz e.V. verfolgt den Zweck, die Bedeutung der Wehrtechnik innerhalb der Landesverteidigung der Öffentlichkeit nahezubringen. In diesem Rahmen will er die Arbeit der WTS durch Publikationen und Vorträge sowie durch ideelle und materielle Förderung unterstützen. Dadurch soll die Wehrtechnische Studiensammlung über ihre dienstlichen Aufgaben hinaus der Interessierten Öffentlichkeit und privaten Institutionen zum Zwecke der Forschung und Ausbildung zugänglich gemacht werden. Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke im Sinne von § 52 der AO bzw. dient ausschließlich der Förderung der WTS und ist nicht auf die Erzielung eines eigenen Gewinnes gerichtet.


Vereinsregister Nr.: VR 1963, Amtsgericht Koblenz
Download: VFF WTS-Satzung ( VFF WTS Koblenz e.V. - Satzung PDF | ca. 44 KB )


Vertretungsberechtigter Vorstand:
1. Vorsitzender: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Koblenz
2. Vorsitzender: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Wuppertal


Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 10 Abs. 3 MDStV:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hohenstein 150
42283 Wuppertal


Gestaltung und Umsetzung des Internetauftritts:
FH-WEBSERVICES | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Copyrighthinweise:

Design: Copyright © 2017 - FH-WEBSERVICES | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fotos: Copyright © 2017 - VFF WTS Koblenz e.V.

Den Haftungsausschluss und Informationen zum Datenschutz finden Sie unter den folgenden Links:


Wehrtechnische Studiensammlung bleibt erhalten!

Bei einem Tischgespräch im Beisein von mehreren Abteilungsleitern des Ministeriums, des Präsidenten des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnologie und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und anderen hat sich Staatssekretärin Dr. Suder am 12. Juli 2016 für den grundsätzlichen Erhalt der Sammlung und gegen eine Auflösung und Abwicklung entschieden.

Vielen Dank an Alle die zu dieser positiven Entscheidung beigetragen haben.

wts facebook rating
wts tripadvisor rating