• 1

Vizeadmiral Carsten Stawitzki besucht die WTS

Am Donnerstag, den 26.07.18 besuchte Vizeadmiral Carsten Stawitzki (Abteilungsleiter Ausrüstung im BMVG) die WTS. Der Besuch verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Es kam im Laufe des Nachmittags zu guten Gesprächen unter den Beteiligten. Dabei wurde die derzeitige Situation der WTS von Herrn Dr. Wirtgen und Herrn Jürgen Simon ausführlich erläutert und über die Zukunftsperspektiven gesprochen. Die Arbeit des VFFWTS wurde von Herrn Bindl vorgestellt. Flyer und eine Statistik über die Besucher der Homepage wurden dabei übergeben. Vizeadmiral Stawitzki zeigte großes Interesse an der Ausstellung der WTS und stellte viele Fragen. Aus diesen Gründen verschob sich das geplante Gespräch mit den Mitarbeitern der WTS um mehr als 30 Minuten nach hinten. Auch diese Gespräche verliefen in einer offenen Art und Weise. Insbesondere das Personalproblem nahm dabei einen breiten Raum ein.

Danach wurde hoch zur ehemaligen Fritsch-Kaserne verlegt. Da der geplante Zeitrahmen bereits um einiges überschritten war, konnten nur zwei Hallen im Schnelldurchlauf besichtigt werden. Die Lage der Liegenschaft und die damit verbundenen Möglichkeiten für die WTS wurden angesprochen.


Vizeadmiral Carsten Stawitzki besucht die WTS

DirWTD 41 Jürgen Simon, TRDir Pierre Oberlies BMVg, FKpt Karsten Knecht BMVg, DirBAAINBw Joachim Schmidt, DirBAAINBw Ralf Baeumler, RDir Dr. Rolf Wirtgen Leiter WTS, Vizeadmiral Carsten Stawitzki BMVg und Helmut Bindl VFFWTS (von links nach rechts).


Wehrtechnische Studiensammlung bleibt erhalten!

Bei einem Tischgespräch im Beisein von mehreren Abteilungsleitern des Ministeriums, des Präsidenten des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnologie und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und anderen hat sich Staatssekretärin Dr. Suder am 12. Juli 2016 für den grundsätzlichen Erhalt der Sammlung und gegen eine Auflösung und Abwicklung entschieden.

Vielen Dank an Alle die zu dieser positiven Entscheidung beigetragen haben.

wts facebook rating
wts tripadvisor rating
WTS Facebook icon
WTS Instagram icon
WTS YouTube icon
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok